5 Tage London

?>

Plan:

Samstag unmöglich früh nach London fliegen, in 5 Tagen ganz London ablaufen, die kostenlosen Museen ausnutzen, alles fotografieren,  sich von Menschenmengen mitreißen lassen, sich im Phantom der Oper verzaubern lassen, überteuertes, fettiges Essen „genießen“, Wachsfiguren feiern und Mittwoch abends nach Hause fliegen, mit Piloten, die lieber auf der Startbahn umherfahren anstatt pünktlich loszufliegen!

Jap, so sah der Trip nach London aus. Und es war super! London ist mega! Klar, die Ampeln sind seltsam, London ist nicht günstig und das Busssystem müsste einfacher gestaltet werden, zumindest für mich. Aber ansonsten ist London perfekt für jeden der gerne in Museen geht, denn viele sind kostenlos und bitten lediglich um eine Spende. Mit der Underground zu fahren ist super leicht und mit einer Oyster Card auch günstig. Unser kleines Hotel lag direbt über dem Hyde Park in Paddington…gegenüber von einem gemütlichen Pub. Was will man mehr?!

Am besten hat mir allerdings der Camden Market gefallen. So viel Tolles zu kaufen, verwinkelte Gassen und eine gemütliche Atmosphäre. Ich hätte so viel kaufen können!

Das Tate Britain war auch sehr interessant. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der modernen Kunst oft nichts anfangen kann. Es hat immer was von, „Schau, ich mach was total verrücktes, ich bin ja so genial“. Da gefallen mir historische Gemälde und Skulpturen hundertmal besser. Das ist Kunst für mich, und ich könnte Stunden vor solchen Bildern verbringen.

 

In  London erreicht man eigentlich alles ziemlich gut zu Fuß, auch wenn man das abends in den Beinen spürt. Aber es lohnt sich, in London gibt es überall so viel zu entdecken! Vor allem abends wimmelt es nur so von Straßenmusikern, die es wirklich drauf haben.

Auf jeden Fall muss ich irgendwann nochmal nach London. Es ist mit dem Flugzeug nicht weit und es ist der perfekte Ort, um ein bisschen Zerstreuung zu finden.

 

Nachdem du es nun geschafft hast, die ganzen qualitativ hochwertigen Fotos anzuschauen und den packenden Artikel gelesen hast, gibt es hier zur Entschädigung noch ein süßes Bild von einem Eichhörnchen…oohh.

17. Oktober 2017

1 Comment

  1. Antworten

    Eifersuchti

    16. Januar 2019

    Komm den Sherlock nicht zu nahe!

LEAVE A COMMENT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

RELATED POSTS